Home » Stücke » Herbsttheater » 2011 - Außer Kontrolle

Außer Kontrolle

 

von Ray Cooney

 

Eigentlich wollte Staatsminister Richard Willey nur etwas kühl kalkulierten Sex mit der Sekretärin des Oppositionsführers in der Suite 648 des Londoner Westminster Hotels. Doch statt erotischer Leidenschaft erwartet die beiden eine männliche Leiche, die über dem Fensterbrett hängt, offensichtlich erschlagen vom ständig herunterratternden Schiebefenster. Für Willey steht fest: Der Mann muss weg und das soll für ihn sein Sekretär George Pidgen besorgen. Und nun nimmt der Irrsinn seinen Lauf, an dem neben Willey, seiner Geliebten in spe und sein Privatsekretär im Laufe des Abends noch der Hotelmanager, ein gerissener Kellner, die jeweiligen Ehegatten des vermeintlichen Liebespaares, eine Pflegeschwester und natürlich die Leiche teilhaben. Nicht zu vergessen das unberechenbare Schiebefenster.

 

Regie: Lisa Hanöffner

 

zur Bildergalerie Außer Kontrolle